Zeremonienmeister

Was erwartet dich bei dem zeremonienmeister

Ihr sollt euren Hochzeitstag sorglos genießen können, ohne euch um organisatorische Dinge Gedanken zu machen – ihr heiratet schließlich nur einmal und der Tag geht sowieso schon viel zu schnell vorbei. Als Zeremonienmeister kümmere ich mich um die Koordination und Kommunikation mit den Dienstleistern am Hochzeitstag, damit ihr und eure Gäste feiern könnt!

Bestimmt freut ihr euch schon sehr auf euren besonderen und einzigartigen Tag und möchtet euch nicht Gedanken darüber machen müssen, ob die Hochzeitstorte im richtigen Moment zum Anschneiden bereit steht oder, dass der DJ weiß was als nächstes ansteht und wer am Abend die Geschenke sicher wegräumt, wenn alle am Feiern sind. Und jetzt mal ehrlich, kein Brautpaar möchte am Hochzeitstag beim Feiern oder Unterhalten mit den Gästen irgendwelche lästigen Fragen den Dienstleistern beantworten, welche aber sehr essenziell für die Hochzeitsfeier sind. Denn ihr sollt an eurem Tag euch nicht um sowas kümmern müssen. Ihr sollt feiern und jede Sekunde genießen!

Als Zeremonienmeister sorge ich dafür, dass alles nach Plan und euren Wünschen läuft. Durch die Kommunikation mit den Dienstleistern im Hintergrund weiß jeder was als nächstes ansteht, Sei es die Saaleröffnung, Überraschungen für euch, der Anschnitt der Hochzeitstorte, der Einzug der Braut usw. Es ist nicht zu unterschätzen wieviele große aber auch kleine Details wichtig für die verschiedenen Dienstleister zu wissen ist.

Am Hochzeitstag gibt es viele Zusammenhänge die beachtet werden müssen und da reicht es oft nicht aus diese Aufgaben an die Trauzeugen abzugeben. Denn auch eure Trauzeugen sollen feiern und nicht nass geschwitzt die letzten Vorbereitungen erledigen und Dienstleister koordinieren. Sie sollen jede Sekunde mit euch genießen und nichts von euren Feierlichkeiten verpassen! Denn das ist auch der Sinn einer Trauzeugin und Trauzeugen.

Und ganz wichtig – ihr sollt an eurem Hochzeitstag nicht ständig auf die Uhr schauen müssen. Ihr genießt den Tag und ich werde mit wichtigen Infos und was als nächstes ansteht auf euch zukommen.

Deshalb macht der Zeremonien­meister für euch Sinn

Gründe warum Brautpaare sich für Mich als Zeremonienmeister entscheiden und somit einen unvergesslichen Hochzeitstag hatten, den sie genießen konnten: 

… ich möchte meinen Hochzeitstag genießen und den Kopf frei haben…“

„… wir haben zu oft bei Freunden gesehen, wie gestresst sie an ihrer eigenen Hochzeit waren und das möchten wir für uns nicht…“

„… meine Mama möchte zwar Vieles übernehmen, aber wir wollen, dass sie den Tag mit uns genießt und feiert…“

„… wir haben keine Zeit, um am Hochzeitstag all die Dinge selbst zu erledigen…“

„… wir haben Angst irgendwas vergessen zu haben und geben es daher lieber ab und können uns so auf unseren Tag freuen…“

„… auf einer anderen Hochzeit sind die Brauteltern völlig durchgedreht. Das möchten wir auf keinen Fall…“

„… wir möchten einfach nur feiern! …“

Kennt ihr diese Gedanken? Der Zeremonienmeister biete euch den Vorteil, dass ihr immer einen Ansprechpartner vor Ort habt und somit sorglos euren Tag feiern könnt. Außerdem werden die Dienstleister vor eurem Hochzeitstag von mir einmal über alles informiert und ihr könnt euch entspannt auf euren ganz besonderen Tag vorbereiten. Lasst es euch also nicht nehmen euren Tag in vollen Zügen und mit euren Gästen genießen zu dürfen.

Das beinhaltet der Zeremonien­meister

  • Übergabe aller gebuchten Dienstleister für euren Hochzeitstag

  • Erstellung eines sinnvollen Tagesplans, sodass ihr euren Hochzeitstag auch genießen könnt

  • Ansprechpartner für eure Gäste in Bezug auf geplante Überraschungen für euch als Brautpaar

  • Koordination und Absprache mit allen Dienstleistern am Hochzeitstag, sodass ihr euch keine Gedanken machen müsst und ungestört feiern könnt

  • Letzte Vorbereitungen vor Ort, wie zum Beispiel das Verteilen der Gastgeschenke etc. damit ihr euch nicht am Vortag oder Morgens am Hochzeitstag stressen müsst
 
 

Feedback zu meiner leistung:

5/5
5/5
5/5