Inspira­tionen

Ich möchte euch einen Einblick in verschiedene Stile einer Hochzeit geben. Regelmäßig entwickle ich mit anderen professionellen Hochzeitsdienstleistern unterschiedliche Hochzeitskonzepte, um euch Brautpaare zu inspirieren und aufzuzeigen was alles möglich ist. Mit den Inspirationen, die wir zaubern, möchten wir einzigartige Ideen mit auf den Weg gehen. Schaut es euch gerne an – vielleicht ist ja was für euren Geschmack dabei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Herbsthochzeit 21.09.2022

Bei dieser Herbsthochzeit habe ich ein Konzept mit vielen warmen Erdtönen entwickelt. Besonders in den Monaten September, Oktober und November sind diese Farben gut geeignet und das Konzept sehr passend. Anhand der Farben wurde eine eigene Papeterie entworfen. Ihr könnt eure Papeterie ganz einzigartig gestalten, wenn ihr sie von einem Grafiker ganz individuell für euch anfertigen lasst. Ein eigenes Logo für eure Hochzeit wäre hier auch ganz passend, um es noch einzigartiger zu machen. Bei der Dekoration wurde mit vielen Orange-, Braun-, Grün- und Weisstönen gearbeitet. Die dunklen Apothekervasen haben das ganze Konzept stimmig gemacht. 

Konzept & Planung: @hochzeitsglueck_by_sinajentsch Location & Catering: @livebbqeventcatering Dekoration & Floristik: @simone_doering_ Papeterie: @detailliebe.papeterie Styling: @faceyounista.makeupartist Fotografin: @laurapioch.photography Traurednerin: @lieblingsmoment.trauung Torte: @toertchenkuchenmanufaktur Audio-Gästebuch: @i.just.called Brautpaar: @angii_strom & @de_nis_s

Winterhochzeit 03.11.2022

Diese Konzept liegt mir wirklich sehr am Herzen! Winterhochzeit sind für mich nämlich was ganz besonderes. Bei diesem Konzept gibt es viele Inspirationen für eine Winterhochzeit rund um Weihnachten und Silvester. Daher ist es besonders für eine Hochzeit im dem Monat Dezember geieenet. Kann aber natürlich auch in den anderen Wintermonaten umgesetzt werden. Der Fokus liegt auf einem schönen Weinrot mit goldenen Akzenten. Ihr findet hier ganz außergewöhnliche Ideen wie Weihnachtskugeln als Namensschilder oder einen Brautstrauß in einem goldenen Ring. Lasst euch verzaubern!

Organisation: @hochzeitsglueck_by_sinajentsch Location & Catering: @nobelundjosef Fotografin: @wundertoll_stefanie & @katharinastroh.fotografie Dekoration & Floristik: @simone_doering_ Styling: @verzaubertschoen.by.jenny Kleid: @theone.dress.day.love Anzug: @friederike_nimmt_mass Accessoires: @diebrillefulda Modelpaar: @christina_kritsch Torte: @lembachs_torte

Hochzeit im Frühling 28.05.2023

Diese Konzept ist jeden der Farben liebt! Hier kommt ein frisches buntes Farbkonzept auf euch zu. Das Konzept habe ich für eine Outdoor-Hochzeit konzipiert, kann aber auch in einer schönen hellen Location umgesetzt werden. In diesem Konzept hat die Braut morgens mit ihren Brautjungfern ein Picknick gemacht bevor ihr großer Tag los geht. Das ist ein schönes Zusammenkommen, was bei jeder Hochzeit umgesetzt werden kann. Lasst euch von diesem Farbwunder inspirieren.

Planung & Organisation: @hochzeitsglueck_by_sinajentsch Fotografin: @fotoalina.de Dekoration & Floristik: @fraeu.lein_bee Styling: @aufgehuebscht.bypatricia Brautmode: @brautmoden_kampa Herrenanzug: @friederike_nimmt_mass Signs: @rentyoursign Couple: @angii_strom & @de_nis_s Brautjungfern: @tashi_machtsinn @caro_die_ @hej.verena @jennifer.laaa

Beach hochzeit 10.09.2023

Das perfekte Konzept für eine Sommerhochzeit mit heißen Temperaturen! Eine Beach Wedding bietet alles was ihr an einem heißen Hochzeitstag braucht – Erfrischung, ein luftig lockerer Look und am besten keine unbequemen Schuhe! Bei einer Beach Wedding könnt ihr entweder so wie wir mit Weiß- und Grüntönen spielen oder knallige Farben wie Gelb und Orange nutzen. Ein ganz besonderes Highlight sind hier die Kokosnuss-Drinks für den Sektempfang. Das ist mal eine ganz andere Erfrischung! Außerdem Muscheln vielfältig eingesetzt werden als Tischdekoration, Namensschild oder Haarschmuck.

Konzept & Planung: @aufgehuebscht.bypatricia Organisation: @hochzeitsglueck_by_sinajentsch Location: @stahlwerk.events Fotografen: @sabrina_bluemlein_photography & @kerstinb.photography Videografin: @memories.in.motion.videografie Styling: @aufgehuebscht.bypatricia Dekoration & Floristik: @fraeu.lein_bee Signs: @rentyoursign Traurednerin: @auf.ewig Brautmode: @spitzenliebe Schmuck: @edlezierde Fotobox: @heimgemacht.es Couple: @lauraaaxxiv @tim_henko

Toskana Hochzeit 03.09.2023

Wer liebt diesen Stil bitte nicht?! Ein Hochzeitskonzept mit Toskana-Flair. Im Hintergrund die Steinmauern, kräftige dunkle Grüntöne und Rosenstöckke. In diesem Konzept werden hauptsächlich mit den Farben Weiss und Grün gearbeitet. Aber ein kleiner Rosa-Orange-Touch verleiht dem Konzept etwas bunte Farbe. Ein ganz besonderes Highlight dieser Hochzeit ist eine Champagner-Pyramide, mit der ihr als Brautpaar nach der Trauung auf euch anstoßen könnt. Wichtig bei diesem Hochzeitskonzept ist die passende Location. Dafür bieten sich Destination-Weddings (Hochzeiten im Ausland) bestens an. Aber auch in Deutschland gibt es versteckte Hochzeitslocations, die einen gewissen Toskana-Flair haben und in der dieses Konzept passend wirkt.

Konzept: @laurapioch.photography Organisation: @hochzeitsglueck_by_sinajentsch Location: @burgbrandenstein Fotografin: @laurapioch.photography Traurednerin: @traurednerin_janina Floristik: @simone_doering_ Dekoration/Mobiliar: @palettenhochzeit Stylistin: @verzaubertschoen.by.jenny Brautmode: @lemariage_deinbrautkleid Herrenanzug: @maennersache.fritzlar Juwelier: @juwelier_ottoparr Sängerin: @milenabuck_music Papeterie: @eileencamin Couple: @laura_bergm

Fine art Hochzeit 30.09.2023

Der Klassiker – Weiß- und Grüntöne mit goldenen Akzenten. Ein Konzept, welches einfach zeitlos ist. Hier wurde das Konzept bei einer Outdoor-Wedding umgesetzt. Kann aber sowohl Outdoor als Indoor umgesetzt werden. Ein besonderes Highlight ist der Brautstrauß im Waterfall-Stil. Dafür gab es einen großen Brautstrauß in hellen Tönen und mit langen Efeu wurde der sogenannte Waterfall-Stil erzeugt. Ein richtiger Hingucker! Wer also nach einem zeitlosen und klassischen Dekokonzept für seine Hochzeit sucht, hat hiermit das perfekte gefunden.

Konzept & Planung: @danielbehringerfotografie & fraeu.lein_bee Organisation: @hochzeitsglueck_by_sinajentsch Location: Ebersburg Fotograf: @danielbehringerfotografie Brautmode: @die_zweite_liebe Herrenmode: @friederike_nimmt_mass Trauringe: @juwelier.bott @hochzeit.juwelier.bott Mobiliar: @tischlein.stuhlbein Floristik/Dekoration: @fraeu.lein_bee Papeterie: @lunafleur.papeterie Styling: @makeup_artist.carolina Couple: @ela_und_flo